Das Abenteuer beginnt

Hallo

Ich heiße Kimia und fliege in nur 4 Wochen für ein halbes Schuljahr in mein absolutes Traum Land Neuseeland. Ich bin schon ein bisschen aufgeregt aber auch sehr gespannt auf die neuen Erfahrungen die ich dort machen darf.

Mich für das Ayusa-Stipendium zu bewerben war ziemlich spontan, aber es hat trotzdem geklappt, was sich für mich als eine große Bereicherung herausstellte. Die ganzen Unterlagen auszufüllen war zwar aufwendig, aber danach war ich mir noch sicherer mit meiner Entscheidung ein Auslandsjahr anzutreten und ich kannte mich doppelt so gut wie vorher.

Vor zwei Wochen war ich beim Vorbereitungstreff in Köln, es hat mir wieder nur positive Ereignisse geschenkt und ich fühle mich soweit auch ganz gut auf das kommende Abenteuer vorbereitet.

Diese Woche habe ich nach langem Warten eine sehr liebe Gastfamilie bekommen. Die Schule bzw. Stadt hatte ich mir schon vorher ausgesucht, aber jetzt weiß ich auch mit wem ich meine neuen Erfahrungen teilen und erleben darf. Ich wohne in Queenstown, einer kleinen, aber sehr vielseitigen Stadt auf der Südinsel von Neuseeland.

Ich hoffe ich kann alle die das lesen auch ermutigen ein Auslandsjahr anzutreten.

Während meines Aufenthaltes versuche ich so oft wie möglich meine Erfahrungen und Erlebnisse auf diesem Blog zu teilen

Kimia

2 Gedanken zu „Das Abenteuer beginnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.